ssf-allersberg-03.jpg
 

Kinder- und Jugendtreff

Wir, Dominik Geiß und Daniela Nees bilden das Team des Kinder- und Jugendtreffs in Allersberg!

jugendtreff-oeffnungszeiten-ab-oktober-2019.jpg

Aufgrund der aktuellen Corona-Infektionslage ist der Kinder und Jugendtreff ab sofort für den Besucherverkehr geschlossen. Die Schließung erfolgt voraussichtlich bis 4. Mai

Wir sind weiterhin telefonisch und per E-Mail zu ereichen.

Wir halten Euch über Facebook und unsere Homepage weiter auf dem Laufenden.

Bleibt Gesund und das WIR-Gewinnt und nicht das VIRus.

Euer Kinder- und Jugendtreffteam

++++++++++++++++++++++++++

Die unten angegebenen Öffnungszeiten sind zur Zeit ausgesetzt!

Hier findet Ihr unsere wöchentlichen Öffnungszeiten der offenen Treffs ab Oktober 2019. Ihr müsst Euch dafür nicht anmelden. Schaut einfach vorbei!

    Montag: 16:00- 18:00 Uhr - offener Treff
  
    Mittwoch: 15:00- 17:00 Uhr - offener Treff
   
    Mittwoch 18:00- 21:00 Uhr - Jugendtreff "ALL INN"
    Für alle Jugendlichen von ca. 14 - 21 Jahren (unter der Feuerwehr).

Wer ein Anliegen, Fragen oder Ideen zur Jugendarbeit hat, kann sich jederzeit an das Kinder- und Jugendbüro wenden.

Öffnungszeiten

AKTUELL FÜR BESUCHERVERKEHR GESCHLOSSEN!

Bürozeiten:
Montag: 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 - 12:00 Uhr

In dringenden Fällen oder für individuelle Beratungsgespräche, können sie uns per E-Mail oder per Telefon erreichen, oder sprechen sie uns direkt auf den Anrufbeantworter.

Lage

Der Eingang des Kinder- und Jugendtreffs ist auf der Rückseite des Gebäudes. Zugang über den Innenhof.

Der Jugendtreff "ALL INN" befindet sich unter der Feuerwehr (Neumarkter Str. 51)

Fotosafari Allersberg

jugend-fotosafari.jpgHeute gibt es schon die nächste Aktion für Euch:

Wir starten mit einer Fotosafari. Hier nochmal eine kurze Erklärung es Spielablaufs:
ACHTUNG DAS SPIEL FUNKTIONIERT NUR MIT FACEBOOK ODER INSTAGRAM. Dort bekommt ihr immer die aktuellsten Fotohinweise!
Wenn ihr wisst, wo das Foto gemacht wurde, macht Ihr Euch auf den Weg und knipst das identische Foto.
Also schnell sein!
Das schickt Ihr uns per Whatsapp auf die 0160/4766477

Wir checken Euer Foto und teilen es auf Facebook und Instagram!
Somit hast Du die erste Runde gewonnen!

Jetzt hast Du die Möglichkeit ein neues Foto aufzunehmen und nimmst somit am Wettbewerb teil.
Du sendest uns das neue Foto und wir teilen es, somit ist Runde 2 eröffnet!

Am Ende findet ein Fotowettbewerb mit den coolsten Motiven statt.

Also auf gehts!

Was geht:
Öffentliche Gebäude/Flächen,
Gegenstände, die frei zugäglich sind (möglichst mit Wiedererkennungswert)

Was geht nicht:
Personen oder private Gegenstände und bewegliche Objekte fotografieren

Jugendcamp in Slowenien - kein finanzielles Risiko bei Ausfall wegen Corona

jugend-slowenienfreizeit.jpgDas Kinder- und Jugendtreff aus der Quarantäne!
die bundesweite Ausgangsbeschränkung ist nun da, wie auch ihr hoffentlich, sitzen wir gerade Zuhause und zerbrechen uns den Kopf, was da noch kommen wird und demnach unser Sommer 2020 aussehen wird. Und wie auch ihr haben wir leider noch keine Antwort auf diese Frage.
Was wir jedoch klar sagen können… Ja wir haben Lust auf Ferienprogramm und daher sind wir auch schon seit Anfang des Jahres in der Vorbereitung.
Natürlich können wir nicht in die Zukunft schauen und Zweifel SIND berechtigt. Darum wollen wir klarstellen, dass im Falle eines andauernden Reise- und Veranstaltungsverbotes das Ferienprogramm auch betroffen sein wird und demnach die Reise nach Slowenien ins Wasser fällt. In diesem Fall werden keine Gebühren fällig! Bezahlt wird auch erst, wenn das Ganze in trockenen Tüchern ist!
Die Reise ist bereits schon im Dez/Jan gebucht und ist ein Kooperationsangebot mit dem Jugendtreff HIP. Findet sie statt, MEGA! und ihr ärgert euch, dass ihr euch nicht angemeldet habt. Fällt sie aus, dann ist das so….!
Alle weiteren Infos und Anmeldung unter www.allersberg.feripro.de oder www.hilpoltstein.feripro.de
Euer Kinder- und Jugendtreff-Team

Virtueller Jugendtreff - jeden Mittwoch Abend

jugendtreff-virtuell.jpgDu bist noch nicht in der Jugendtreffgruppe ALLINN? Schreib einfach ne kurze PN und triff dich mit anderen aus dem Jugendtreff! Erfahr was Aktuell so los ist oder tausch dich mit anderen über deine Situation aus!
Zudem gibt es die Möglichkeit weitere„Treffen“ zu organisieren zum Live- Kochen, Spiele zocken uvm.

Ferienprogramme Aktionen - die Angebote entfallen bis auf Weiteres!

Hier könnt Ihr Euch für unsere Ferienprogramme und unsere tolle Aktionen anmelden.

Aufruf! #Malaktion für die Senioren im Altenheim der Wolfsteiner Altenheim- Stiftung!

jugend-malaktion-.jpgKinder, Jugendliche und auch Erwachsene, malt ein Bild, schreibt ein paar Zeilen und schickt Euer Bild an die Senioren die in der Wolfsteiner Altenheim- Stiftung in Allersberg leben. Die Senioren können aktuell keinen Besuch empfangen und freuen sich über jede Aufmunterung! Die Aktion ist mit der Leitung, Fr. Regler abgesprochen, wer einen Spaziergang unternimmt, kann sein Bild auch direkt in eine Box vor der Tür stecken oder an folgende Adresse Kellerstraße 2, 90584 Allersberg. Macht mit! Teilen! Teilen!

Graffiti Workshop - wird verschoben (meldet Euch also an)

jugend-grafitti-254.jpgHier habt ihr die Möglichkeit legal zu sprayen. Bereits im Winter 2018/2019 renovierten wir gemeinsam mit den Jugendlichen und mit Unterstützung der örtlichen Firma Harald Knaus „Der Elektroprofi“, die Räumlichkeiten des Jugendtreffs und verpassten den Wänden den ersten Grundanstrich. Nach dem ordentlich Leben in der Bude ist und die Jugendlichen ab 13 Jahren regelmäßig das Jugendreff besuchen, ist es Zeit für die individuelle Wandgestaltung. Hierbei erhalten wir Unterstützung von einem lokalen Graffitikünstler. Dieser war schon beim ein oder anderen Projekt, mit dem Stadtjugendring Schwabach in Aktion. In kurzer Zeit lernst Du, wie man Zeichnungen aufbaut und direkt von der Skizze auf die Wand überträgt. Hierbei werden Jugendrelevante Themen, sowie unser Name Jugendtreff All INN, oder auf was ihr Bock habt, bearbeitet. Macht mit und probiert euch aus, hier habt ihr die Möglichkeiten. Die Wände von Allersberg sind privat und somit tabu!!!

Neu! Jugendtreff Hip-Hop Tanzgruppe

jugendtreff-hiphop-tanzgruppe-bilddatei.jpg
Wir sind Stolz Euch unsere regelmäßig stattfindende Tanzgruppe vorzustellen! Ihr habt Lust in einer Gruppe Hip-Hop oder Freestyle zu tanzen? Dann seid dabei und kommt am 6. November zum freien Probetraining! Die Tänzerin Jasina Dzemali hat nicht nur Erfahrung, sondern auch coole Moves, welche sie auf mehreren Contests schon zeigen konnte. Ihr seid schon Erfahren? Kein Problem vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen können alle kommen. Es können Mädels wie Jungs daran teilnehmen. Ziel ist es eine gute Zeit miteinander zu verbringen und Spaß am Tanz zu haben. Es können einzelne Einheiten von jeweils 16:30- 18:15 Uhr besucht werden. ihr habt aber auch die Möglichkeit eine 10 Karte zu kaufen und erhaltet Rabatt auf die Einheiten. Weitere Infos und Anmeldung unter www.allersberg.feripro.de
Karte

Info-Adresse

Kinder- und Jugendtreff Markt Allersberg
Dominik Geiß
Kirchstraße 1
90584 Allersberg
Tel.: 09176 509-62
Tel2.: 0160 4766477
Fax: 09176 509-61
Loading...