2021-torturm_seehof_weidlich.jpg
 

Kontaktperson

Geiß Dominik Telefon: 09176 509-62Mobil: 0160 4766477

News von der Offenen Tür!

Unsere neuen Öffnungszeiten sind am Start

20211109_oeffnungszeiten_aktuell.jpg

Nach dem ersten internen Check der Ergebnisse unserer Kinder- und  Jugendbefragung war uns klar, der Freitag ist bei Euch der Favorit! Danke dafür!                                     

Die Veröffentlichung der gesamten Ergebnisse kommt in Kürze, nur so am Rande.  

Bereits nach den Herbstferien starteten wir mit den neuen Treffzeiten und öffnen zukünftig auch freitags für Euch die Türe.

Nicht nur der Jugendtreff (bei der Feuerwehr) der für alle ab 14 Jahre geöffnet wurde hinsichtlich der Öffnungszeiten angepasst, auch der Offene Treff für alle Kids & Teens von 8-13 Jahre in der Kirchstraße erhielt ein Update. Damit sind wir guter Dinge, möglichst viele von Euch zu Gesicht zubekommen. Wir freuen uns darauf!

Das Alter im Blick

Aufgrund der Auswertung und der Erfahrungen in der Vergangenheit sind wir zum Entschluss gekommen, dass Angebote für Kinder im Alter von 6+7 Jahren mit gezielten Aktionen und Anmeldung super angenommen werden. Hingegen werden die Offenen Treff´s, wo ebenfalls gezielte Aktionen angeboten werden eher selten von der Altersgruppe aufgesucht. Dennoch dienen die Altersangaben lediglich der Orientierung und Kinder, wie auch Jugendliche sind beim Offenen Treff ab 6 Jahren stets willkommen!

Zusammengefasst

  • Montag 16-18 Uhr Offener Treff, 8-13 Jahre, in der Kirchstraße 1  
  • Mittwoch 18-21 Uhr Jugendtreff, 14-27 Jahre bei der Feuerwehr
  • Freitag 16-18 Uhr Offener Treff, 8-13 Jahre in der Kirchstraße 1
  • Freitag 19-22 Uhr Jugendtreff. 14-27 Jahre bei der Feuerwehr

Zudem haben gezielte Aktionen „Highlights“ und Ferienprogramme für alle ab 6-27 Jahre im Angebot. Jedes Quartal unter www.allersberg.feripro.de einzusehen und zu buchen. Bleibt auf dem laufenden und holt euch die aktuellsten Infos auf Facebook und Instagram.

Auch auf dem Jugendplatz sind wir stets am Start. Im Rahmen der aufsuchenden Jugendarbeit freuen wir uns, dass der Platz so gut angenommen wird und wir so viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene regelmäßig antreffen. Haltet ihn sauber & Ganz, er wird’s euch danken ;-)   

Unter www.allersberg.de erfahrt ihr zudem weitere Infos über Uns und unserer Arbeit.

Vielleicht habt ihr auch mal Lust, Teil unseres Teams zu werden und bei einzelnen Angeboten zu Unterstützen oder Aktionen anzubieten dann meldet euch bei uns Dominik & Celine 

STAY TUNED

Euer Team des Kinder- und Jugendtreff 

Special Aktionen des Kinder- und Jugendtreffs 2021!?

Neben den regulären Treffs finden noch besondere Aktionen also unsere „Special Highlights“ statt.

Wichtig! Bitte meldet Euch für die Special Highlights über www.allersberg.feripro.de an!

Hier der Überblick:

  • Samstag, 27.11.21, 10-16 Uhr, Alljährliches Adventsbasteln mit Rahmenprogramm 6-13 Jahren
  • Montag, 20.12.21, 16-18 Uhr, Offener Treff Weihnachtsparty für Kids& Teens von 6-13 Jahren
  • Mittwoch, 22.12.21, 18-21 Uhr, Jugendtreff Weihnachtsparty 14-27 Jahre

Für die normalen Treffs braucht ihr keine Voranmeldung mehr!

Corona: Alle Termine gelten immer unter Vorbehalt der aktuellen Lage
Bei uns gilt weiterhin die 3G Regelung. Geimpft, Genesen, Getestet oder Schüler bis 17 Jahren mit Nachweis (z.B. Schülerausweis) vorausgesetzt sie sind regelmäßig in der Schule und werden getestet.

Achtung: Ab Roter Ampelstufe mit Mundschutz und Jugendliche ab 16 Jahren mit FFP2-Maske.

Wir freuen uns auf Euch!

1. Allersberger Jugendbefragung

Warum eine Kinder- und Jugendbefragung?

20211119_jugendbefragung_danke_jugendreff.jpg

Mit dieser Umfrage möchten wir das Kinder- und Jugendtreffteam im Rahmen der Gemeindejugendpflege und in Kooperation mit dem Jugendforum Allersberg, herausfinden, was Du in deiner Freizeit machst, welche Angebote Du schon nutzt und welche weiteren Wünsche DU hast.

Auf dieser Grundlage können wir unsere weiteren Angebote des Kinder- und Jugendtreffs, in Kooperation mit dem Jugendforum und den Vereinen und Verbänden an die Eure Bedürfnisse anpassen.
Die Ergebnisse der Umfrage werden ausgewertet und für die weitere Planung in diesen Bereichen verwendet und dem Marktgemeinderat präsentiert. Beispiel Jugendplatz, es geht einiges!

Daher vielen Dank für Eure Teilnahme!

Loading...