Kontaktperson

Geiß Dominik Telefon: 09176 509-62Mobil: 0160 4766477

Haustreff & Jugendsprecher*innen

Neu bei UNS- das Haustreff, ehemals "Kellergespräch" im Jugendtreff- Ihr seid gefragt!

Alle Kids, Jugendliche und jungen Erwachsenen, hier habt ihr die Möglichkeit zum „MITmischen“!

Im Rahmen der Haustreffs sind alle im Alter von 14-27 Jahren herzlich eingeladen Eure Themen vorzubringen. Zudem können Kids von 8-13 Jahren ihre Wünsche im Rahmen der Offenen Tür an uns weitergeben, damit wir diese im Hausgespräch einbringen können.

Was ist das denn? Das Haustreff wird regelmäßig im Quartal stattfinden. Termine können der jeweiligen Quartalsplanungen auf www.allersberg.feripro.de  oder unseren Socialmedia Kanälen entnommen werden. Hierbei dient es den gemeinsamen Austausch der Jugendlichen, innerhalb des Jugendtreffs. Aktuelle Anliegen, Notwendigkeiten und Wünsche kommen auf den Tisch. Ziel ist es, die Jugendarbeit gemeinsam mit den Jugendlichen zu gestalten und an ihren Bedürfnissen orientiert Angebote zu entwickeln. „Mitmischen“ Lautet das Motto!

Gleichzeitig dient es auch als Infopool und wir das Kinder- und Jugendtreffteam können Euch mit den neuesten Infos aus den Bereichen Kinder- und Jugendarbeit, Themen rund um Allersberg oder aktuellen Geschehnissen informieren. 

Wir möchten gemeinsam mit und für Euch eine coole Planung auf die Beine stellen und euch transparent über zukünftig mögliche Veränderungen informieren. Ihr wart noch nie im Jugendtreff dann ist es auch Eure Gelegenheit, das ganze entspannt kennen zu lernen. Meldet euch einfach und seid dabei!

Haustreff & Jugendsprecherwahl 2024

Am 17.01.2024 war es an der Zeit für den 1. Haustreff 2024 und in diesem Rahmen auch für die Wahl der neuen Jugendsprecher*innen! Es stand einiges an und EURE Meinung war gefragt.

An dieser Stelle erst einmal herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Jugendsprecher*innen: Maja, Sofia, Leonie, Lenny und Marek (s. Foto v. links n. rechts).

Gemeinsam mit den fünf Jugendbeauftragten der Parteien bilden die neuen Jugendsprecher*innen für die nächsten 2 ½ Jahre das Jugendforum, um die Jugendarbeit gemeinsam mit uns, dem Kinder- und Jugendtreff, weiterhin aktiv zu gestalten.

Neben der Jugendsprecherwahl kamen aber noch jede Menge andere spannende Themen auf den Tisch. Im Fokus? EURE Wünsche, Anliegen und Ideen - besonders im Hinblick auf den Neubau des Kinder- und Jugendzentrums im Gilardi EG, die Erweiterung des Jugendplatzes sowie Angebote, Aktionen und Ausflüge im Rahmen der Treffzeiten und Ferienprogramme. Frei nach dem Motto „Wünschen darf man sich alles!“ wurden dabei zahlreiche coole Ideen gesammelt und zu Papier gebracht. Vielen Dank dafür!

Ihr habt noch aktuelle Anliegen/Themen, Wünsche oder Fragen? Kein Problem! Kommt vorbei, sprecht uns an oder schreibt’s in die Aushänge bei uns im Treff!

Euer Kinder- und Jugendtreff-Team

 

 

 

Jugendsprecher

Loading...